5M-Living - Wir planen deine Lebensräume - grün und nachhaltig

Aus Ideen werden Taten

Wir lieben es, alten Sachen neues Leben einzuhauchen und einen Sinn zu geben. So haben wir vor einigen Jahren unsere zweite Leidenschaft gefunden: das Umbauen und Renovieren von Häusern. Wir lieben es, in Häusern zu stehen und zu überlegen, was neu entstehen oder einfach nur umgestaltet werden kann. Dieser Schaffensprozess macht uns enorm viel Spaß und die Ideen sprudeln nur so in unseren Köpfen.

Zudem lieben wir die Herausforderung und das Lösen kniffliger Aufgaben. Aus unserer Sicht ist es gar nicht so schwer ein neues Haus zu planen, sondern in bereits bestehende Objekte die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Dabei ist uns auch bei solchen Projekten wichtig, nachhaltig zu bauen. Sind Baustoffe bereits vorhanden, versuchen wir so viel wie möglich davon wieder zu verwerten, sofern es die Qualität natürlich zu lässt. Denn wie in unserer Manufaktur ist auch bei der Projektplanung und später bei der Ausführung hohe Qualität einer unserer wichtigsten Werte.

5M-Living Baustelle eines Renovierungsobjektes, Nachhaltiges Bauen und Renovieren
5M-Living - Umbau einer alten Scheune, Großer Wohn- und Essbereich, offene Küche

Deine Idee - unser Projekt

Neben Aus- und Umbauten lassen wir unserer Kreativität gerne beim Schaffen neuer Lebensräume freien Lauf. So entstehen individuelle Baumhäuser, Tiny Häuser oder auch Spielgeräte, die sich der Umgebung anpassen. Auch hier versuchen wir so weit wie möglich mit bereits vorhandenen Rohstoffen zu arbeiten. Alles mit dem Ziel so ressourcenfreundlich und nachhaltig wie möglich zu arbeiten.

Sollten vorhandene Baustoffe einmal nicht ausreichen, liegt es uns am Herzen mit Firmen aus unserer Region zusammenzuarbeiten. Das spart zum einen Zeit und zum anderen lange Anfahrtswege. In Bezug auf den Rohstoff Holz ist es für uns selbstverständlich, auch bei Aus- und Umbauten lediglich aus deutschen und nachhaltig bewirtschafteten Forstbeständen zuzukaufen.

Wenn auch du einen Umbau oder Ausbau planst oder einen neuen Lebensraum schaffen möchtest, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir planen gerne mit dir deine grüne Wohnoase.