5M-Living - Massivholzmöbel handgerfertigt in unserer Manufaktur, Holz aus deutschem Forstbestand

Individuell und Nachhaltig - Grünes Wohnen geht ganz einfach

Herzlich Willkommen bei unserer Manufaktur! Wir freuen uns sehr, dass du uns gefunden hast und dich für nachhaltiges Wohnen interessierst. Für uns ist dieses Thema ein klare Herzensangelegenheit. Denn wir sind der Meinung, jeder kann etwas für unsere Umwelt leisten. Am einfachsten ist es, bei Kleinigkeiten zu beginnen. So haben wir vor einigen Jahren unseren Weg gefunden und begonnen, Möbel aus Altholz zu fertigen. Was in den 90er Jahren noch undenkbar gewesen wäre, ist endlich von vielen Menschen akzeptiert wurden: jeder Baum ist ein Unikat, jedes Stück Holz, was daraus entsteht erzählt eine Geschichte. Es hat ebenso wie jeder Mensch seine Besonderheiten oder kleine Macken. Diese Einzigartigkeit einer Holzbohle macht jedes Möbelstück noch einzigartiger und individueller.

Stell dir mal vor, wie toll das Gefühl ist, einen Tisch zu besitzen, dessen Beine hunderte Jahre lang bereits ein Haus getragen haben. Oder in einem Bett zu schlafen, dessen Kopfseite einst ein Torbogen war und mit wunderschönen Schnitzereien verziert ist. Wir können die sagen, es ist ein wunderschönes Gefühl. Nicht nur ein ganz besonderes nachhaltiges Möbelstück zu besitzen, sondern zu wissen, dass dieses Holz eine weitere Chance bekommen hat und nicht als Brennholz enden musste.

Wenn du auch Altholz oder sogar bereits geschnittene Holzbohlen hast und Interesse an einem ganz besonderem Möbelstück hast, dann kontaktiere uns einfach. Wir freuen uns mit dir und für dich einen Beitrag für die Natur leisten zu können.